Flugblatt gegen den AfD “Marsch der Frauen”

English:

On February 17th in 2018, AfD-politician Leyla Bilge organized the right-wing, anti-immigrant “Marsch der Frauen” (“march of women”) in the center of Berlin. In resistance to that march, women of our collective handed out the flyer below to women at the march (surprise: the majority of the march were right-wing men). Later, we joined the (successful) counterprotest which prevented the march from continuing.


Deutsch:

Am 17. Februar 2018 organisierte die AfD-Politikerin Leyla Bilge den rechten, ausländerfeindlichen „Marsch der Frauen“ mitten in Berlin. Als Protestaktion gegen diesen Marsch verteilten Frauen aus unserem Kollektiv dieses Flugblatt an die Frauen auf dem Marsch (Überraschung: rechte Männer bildeten die Mehrheit auf dem Marsch). Anschließend schlossen wir uns der (erfolgreichen) Blockade des Marsches an.


Flugblatt “Alternative für Frauen statt AfD”, Radfem Kollektiv Berlin 2018

Feminismus: Alternative Für Frauen statt Alternative für Deutschland

LIEBE FRAUEN,

lassen wir uns nicht blenden von als Mitgefühl verkleidetem Frauenhass.

2015 wurden in Deutschland 104.514 Frauen durch ihre Partner oder Ex-Partner Opfer von Mord und Totschlag, Körperverletzungen, Vergewaltigung, sexueller Nötigung, Bedrohung und Stalking. 331 Frauen wurde durch ihren Partner oder Ex-Partner getötet. JEDEN TAG EINE!

GEWALT gegen Frauen kennt keine Hautfarbe, Nationalität oder Religion. Gewalt gegen Frauen hat ein Geschlecht und einen Namen: Gewalt gegen Frauen ist männlich und heißst Patriarchat. Gewalt gegen Frauen ist eine weltweit liebgewonnen „Tradition“.

WIE VIELE von uns Frauen wurden als Mädchen hier, mitten in Deutschland, von „deutschen“ Männern missbraucht, noch als erwachsene Frauen sexuell belästigt, vergewaltigt oder von ihrem Partner bedroht, geschlagen, beleidigt? Etwa jede vierte bis sechste. Und die Frauenhäuser sind voll. Wo bleibt der Aufschrei der AFD?

DIE Männer, die uns Gewalt angetan haben und antun, sind DIESELBEN Männer, die jetzt laut werden, wenn „Ausländer“ „IHRE“ Frauen anfassen, denn: das dürfen nur sie selbst, denn wir sind schließlich IHR Besitz.

Die rechtliche Gleichstellung der Frau in Deutschland haben wir ausschließlich Feministinnen zu verdanken – weder linken, noch rechtskonservativen Parteien! Wir lassen unser Leid nicht von einer maskulinistischen, zutiefst anti-feministischen und damit Anti-Frauen-Partei vereinnahmen! Würde die AFD regieren, wären WIR FRAUEN DIE ERSTEN die den Preis bezahlen: die wieder existenziell abhängig gemacht werden von Ehemännern, die ihren Vätern und Ehemännern gehorchen sollen, deren Geist und Körper keine Rechte mehr haben, und die ENDLICH wieder „an ihren Platz“ sollen.

Wir gehen an unseren Platz: UNSER PLATZ IST IN DER REVOLUTION

Lerne mehr über Feminismus, z.B. unter www.diestoerenfriedas.de und www.emma.de

Euer RadFem Kollektiv Berlin